TLV - FÜR ALLE SPORTBEGEISTERTE

GYMNASTIKTREFF

Der Schwerpunkt liegt hier bei der bewährten Form der Gymnastik und der Gesundheitsschulung. Entspannungsübungen zum Abschluss stehen ebenfalls auf dem Programm.

 

AEROBIC WORKOUT

Bei dem dynamischen Fitnesstraining zu motivierender Musik verbessern wir Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Altbekannte Aerobic-Schritte werden mit Elementen aus "Bauch-Beine-Po" und "Body-Style" kombiniert. Zunächst beginnen wir die Stunde mit leicht nachvollziehbaren Schrittkombinationen, die anschließend mit Kräftigungsübungen verbunden werden. Mit Hilfe des Eigenkörpergewichtes oder Kleingeräten wie Hanteln wird der komplette Körper trainiert, gekräftigt und gestrafft. Nach der intensiven Belastung regenerieren und entspannen wir uns beim Stretching.

 

BODY FIT

Dieser Kurs bietet ein effektives Ganzkörpertraining, welches Ausdauer und Kraft ebenso trainiert wie Beweglichkeit und Koordination. Die Übungen berücksichtigen dabei die Funktionalität des gesamten Bewegungsapparates und werden - je nach Intensität - mit und auch ohne Kleingeräte durchgeführt wie z.B. Redondo-Ball, Thera-Band usw.. Dieses Trainingsprogramm lässt Fettpölsterchen verschwinden, stärkt das Herz-Kreislaufsystem und hilft beim Stressabbau.

 

STEP AEROBIC

Mit dem Step können wir einfach und effizient das Herz-Kreislaufsystem sowie die gesamte Bein-und Gesäßmuskulatur trainieren. Auf Lieder aus den aktuellen Charts und Klassikern werden kleine Choreographien erarbeitet, die dann mit viel Power und Spass "gestept" werden. So werden auch gleichzeitig Ausdauer, Koordination und Konzentration verbessert.

 

RÜCKENFIT KURS 

Um dagegen vorbeugend oder aber auch nach einer "Schwächephase" etwas zu tun sind wir für Euch da. Wir Übungsleiter wechseln uns jede Woche ab, so ist ein vielseitiges Training gewährleistet. Der Schwerpunkt von uns allen ist die "goldene" Körpermitte (Bauch, Rücken und Hüfte) Kommt gerne einfach mal dazu - wir freuen uns auf Euch!

NEUZUGÄNGE SIND JEDERZEIT IN ALLEN GRUPPEN HERZLICH WILLKOMMEN!!!