Damen
Bezirksklasse Gr. 2
TTC Rommerz II : TLV 1977 Eichenzell II 8:2
Im ersten Punktspiel der Rückrunde waren die Eichenzeller Damen in Aufstellung mit Marion Herrmann, Barbara Kolb, Ute Beyer-Dente und Lena Kohn zu Gast in Rommerz.
Im einzigen Doppel lagen Herrmann/Kolb mit 0:2 Sätzen hinten, konnten aber dann den dritten Satz mit 11:0 gewinnen. Dieser Satzgewinn brachte nochmal Auftrieb und letztendlich auch den gut herausgespielten 5-Satz Sieg und somit den ersten Punktgewinn für Eichenzell.
In den Einzelpartien hatte Eichenzell aber das Nachsehen. Ute Beyer-Dente spielte offensiv und mit Angriffsbällen gut auf, musste aber ihrer Gegnerin nach vier Sätzen zum Spielgewinn gratulieren. Marion Herrmann lag in ihrem Einzel mit 2:0 Sätzen vorne. Der dritte Satz konnte von Rommerz durch einen Kantenball zum 11:9 gewonnen werden. Dies war der Knackpunkt der das Spiel zum Drehen brachte und somit schrieb der Gastgeber wieder ein Einzel auf seiner Seite. Auch Barbara Kolb spielte gegen die Nummer eins gut auf, konnte den ersten Satz gewinnen, verlor aber leider auch hier im vierten Satz unglücklich mit 10:12. Ebenso Lena Kohn, die auch mit ihren Angriffsspiel gut mithalten konnte, aber leider auch keinen Punkt verbuchen konnte. Der Gegner war einfach zu stark. Dies zeigte sich auch im zweiten Durchlauf. Von vier Partien ging nur ein Punkt an Eichenzell. So musste sich der TLV mit 2:8 Punkten geschlagen geben.
Das Ergebnis sieht zwar eindeutig aus, aber bei einer Spielzeit von 3 Stunden, kann man erahnen, wie hart umkämpft die einzelnen Punkte waren.
Wie immer saß man nach dem Spiel mit den schon fast zu guten Freunden gewordenen Rommerzern in schöner Runde zusammen und genoss das obligatorische Buffet.
So schön kann Tischtennis sein
Punkte für Eichenzell: Herrmann/Kolb, Marion Herrmann