Damen

Verbandsliga Gr. Mitte

VfL 1919 Lauterbach : TLV 1977 Eichenzell 2:8

Bezirksklasse Gr. 2

KSV 1948 Niesig : TLV 1977 Eichenzell II 6:4

Im Spiel gegen den KSV 1948 Niesig musste die zweite Damenmannschaft des TLV, wie schon vergangene Woche im Spiel gegen den TTC RhönSprudel Maberzell (1:9), wieder eine

Niederlage einstecken. Im Doppel kämpften sich Herrmann/Kolb nach einem 1:2 Rückstand in den Sätzen noch in den fünften, verloren diesen zum Schluss aber knapp mit 8:11 Punkten. Die folgenden Einzel gestalteten sich auf beiden Seiten ausglichen. Barbara Kolb musste in ihrem Einzel nach einer 2:0 Satzführung doch noch über die volle Distanz gehen und gewann durch gut platzierte Bälle verdient im fünften Satz. Marion Herrmann hatte gegen die Nummer zwei von Niesig nicht so viel Glück und konnte den Punkt im fünften Satz nicht sichern. Nachdem Barbara Kolb auch ihr zweites Einzel nach Hause brachte, musste Ute Beyer-Dente in ihrem ersten Spiel der Saison leider gleich eine Niederlage einstecken. Zwischenstand 3:2 für den Gastgeber. Von den noch fünf zu spielenden Punkten sicherte sich der TLV durch Siege von Marion Herrmann zwei Punkte. Doch reichte dies nicht zu einem Unentschieden. Der TLV musste sich am Ende mit 4:6 Punkten geschlagen geben.

Punkte für Eichenzell: Marion Herrmann (2), Barbara Kolb (2)

Herren

Bezirksliga Gr. 2

TLV 1977 Eichenzell : TV 1909 Petersberg 9:5

Der Fehlstart aus den Eingangsdoppeln wurde durch das an diesem Tag tadellose vordere Paarkreuz schnell wieder korrigiert. In der Folge konnten die Jungs vom TLV die Führung Punkt für Punkt ausbauen, da Petersberg nur noch durch 2x Schiffhauer und Ebert punkten konnte. Den Schlusspunkt setzte der an diesem Abend überragend aufspielende Fabian Ruppert. 

Punkte für Eichenzell: Tobias Ruppert/Alt, Tobias Ruppert (2), Leitsch (2), Alt, Müller, Ruppert Fabian (2) 

Kreisliga Gr. Süd

TV 1924 Dipperz : TLV 1977 Eichenzell II 8:8

Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte Eichenzell 2 nach einer spannenden Partie dem TV Dipperz den ersten Punktverlust beibringen. Eichenzell erwischte in den Doppeln einen guten Start: M.Mähner/St.Heil setzten sich gegen das gegnerische Spitzendoppel ebenso durch wie F.Ruppert/A.Nolte gegen das Zweier- Doppel. So führte Eichenzell nach dem Verlust des Dreierdoppels mit 2:1. Dann waren aber die Gastgeber am Zug, die auf 3:5 davonzogen, lediglich Fabian Ruppert konnte mit seinem Spielgewinn dagegenhalten. Jürgen Fischer verkürzte anschließend auf 4:5 und Andreas Nolte und Manfred Mähner sorgten bis zum 6:7 dafür, dass das eigene Team nicht noch weiter in Rückstand geriet. Dann schlug die Stunde des hinteren Paarkreuzes: Jürgen Fischer mit seinem zweiten Spielgewinn und Jan Fischer erspielten vor dem Schlussdoppel sogar eine 8:7 Führung. Ein doppelter Punktgewinn schien greifbar, doch das Dipperzer Spitzendoppel spielte jetzt groß auf und glich mit einem 3:1 nach Sätzen zum letztlich gerechten 8:8 aus.

2. Kreisklasse Gr. Süd

TLV 1977 Eichenzell III : SG Johannesberg 1926 II 1:9

Jugend

Jungen 15 1. Kreisklasse VR Gr. Süd

TLV 1977 Eichenzell : SV Buchonia 1912 Flieden III 6:0