Damen

Bezirksklasse Gr. 2

TTF 1956 Niederbieber II : TLV 1977 Eichenzell II 2:8

Bei diesem Auswärtsspiel mussten die Damen des TLV am Sonntagmorgen gegen Niederbieber II antreten. Das Eingangsdoppel brachten Herrmann/Wohlerdt im vierten Satz knapp mit 12:10 Punkten nach Hause. Im ersten Einzel von Walburga Wohlerdt konnte diese eine 2:1 Satzführung nicht nutzen und musste am Ende ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. In den kommenden Einzelspielen behielt aber Eichenzell die Oberhand und baute den Vorsprung durch Siege von Marion Herrmann (2), Walburga Wohlerdt und Kerstin Ludovici-Linn zum 5:1 aus. Ein Unentschieden war dem TLV bereits sicher. Niederbieber kam auf 5:2 heran. Doch Walburga Wohlerdt wie auch Marion Herrmann konnten die nächsten sicheren Zähler auf Seiten Eichenzells verbuchen. Zwischenstand 7:2 für die Gäste Im letzten Einzel des Tages spielte Kerstin Ludovici-Linn sehr stark auf und konnte im zweiten und dritten Satz nach je 6:10 Punkten Rückstand doch noch die Partie verdient mit je 12:10 Punkten gewinnen. 

Somit sicherte sich Eichenzell nach 2 Stunden den Sieg zum 8:2. 

Punkte für Eichenzell: Herrmann/Wohlerdt, Marion Herrmann (3), Walburga Wolherdt (2), Kerstin Ludovici-Linn (2)                 

Herren

Bezirksliga Gr. 2

TLV 1977 Eichenzell : FV Horas 1910 Fulda II 9:2

Mit einem 9:2-Heimerfolg gegen den FV Horas 1910 Fulda II hat der TLV 1977 Eichenzell am Sonntag in weniger als 120 Minuten zwei Punkte in der Herren Bezirksliga Gr. 2 gesammelt. Beim FV Horas 1910 Fulda II lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Vormittag aus: Mit 28:11 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Spielentscheidend in diesem Match war insbesondere das obere Paarkreuz. 

Punkte für Eichenzell: Müller/Leitsch, Roseneck/Ruppert, Müller (2), Leitsch (2), Roseneck, Alt, Kress

Kreisliga Gr. Süd

SG 1921 Hettenhausen II : TLV 1977 Eichenzell II 5:9

Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung gelang der 2. Herrenmannschaft in Hettenhausen ein erfolgreicher Rückrundenstart. Dabei verlief der Auftakt in den Doppeln noch eher holprig, nur F.Ruppert/A.Nolte konnten bei zwei Erfolgen der Gastgeber dagegenhalten. In den Einzeln waren die TLVer dann aber hellwach und drehten die Partie durch Erfolge von Andreas Nolte, Fabian Ruppert und Stefan Heil zur 4:2 Führung. Bernhard Odenthal und Jan Fischer sorgten anschließend für die 6:3 Führung nach dem Ende des ersten Durchgangs. Erneut der souverän aufspielende Fabian Ruppert sowie Manfred Mähner punkteten zur 8:4 Vorentscheidung, ehe  Jan Fischer mit seinem zweiten Spielgewinn überzeugen konnte und den Auswärtssieg klarmachte.