Ausflug der Nachwuchsteams zum Lasertag nach Welkers

 

Ein Bericht von Tom Fischer

Am Samstag, den 02.07.2016, unternahm unsere Schüler- und Jugendabteilung des TLV Tischtennis einen Ausflug zu Cosmo Lasertag im Industriegebiet Welkers. Die Beteiligung war super: Fast alle Spielerinnen und Spieler unserer Nachwuchsteams waren dabei. Begleitet von unserer Jugendwartin Steffi Kress und einem unserer Mannschaftsbetreuer Jürgen Fischer begann der Tag mit einer Wanderung dorthin von der Kreissporthalle Eichenzell aus. Trotz des regnerischen Wetters waren alle gut drauf und es war ein freudiger Marsch nach Welkers. Trotz leichter Verspätung begann bald auch unsere erste „Mission“. Aufgeteilt in drei Gruppen traten die Schüler- und Jugendspieler gegeneinander an. Nach dem ersten Match war bereits allen Beteiligten klar, dass Lasertag ein sehr anstrengendes Unterfangen ist; sogar der Gruppe, die an der ersten Mission gar nicht teilnahm.

Nach allen drei Begegnungen waren die Spieler sichtlich erschöpft und so beschlossen wir, vor unserer Rückkehr nach Eichenzell noch eine Pause bei „Kicker“ und „Airhockey“ sowie einem kühlen Getränk einzulegen. Doch nach einer Weile waren alle wieder fit und bereit für die Wanderung zurück nach Eichenzell. In Eichenzell angekommen, ließen wir uns in der dortigen Eisdiele nieder und ließen den Nachmittag entspannt bei einem Eis ausklingen.