Torsten Mähner holt Doppel-Titel bei den Hessischen Meisterschaften

Torsten (rechts) an der Seite seines Doppelpartners Gregor Surnin

Auch dieses Jahr hat Torsten bei den Hessischen Meisterschaften einen Titel holen können. Nach dem letztjährigen Erfolg im Einzel holte er dieses Mal an der Seite seines langjährigen Kumpels Gregor Surnin von der TG Obertshausen den Titel im Doppel. Nach zwei Fünfsatzsiegen über Timo Freund/Patrick Nicklas und Christian Schneider/Tobias Schneider trafen die beiden im Finale auf Tom Schmidt/Dominik Scheja. Beim Stande von 1:1 Sätzen und 6:5 Punkten musste Scheja die Partie leider verletzt aufgeben, sodass Torsten nach 2013 seinen insgesamt zweiten Hessenmeistertitel im Doppel erreichen konnte. Im Einzel dominierte Torsten seine Gruppe und wurde souverän Gruppenerster. Er gewann gegen Nikolas Schade (4:1), schlug Timo Freund (4:2) und siegte schließlich auch gegen Tobias Schneider (4:2). Die Auslosung bescherte Torsten eine Mammutaufgabe. Schon im Viertelfinale kam es zum letztjährigen Endspiel zwischen ihm und Dominik Scheja. Nach einem super Start führte Torsten gegen den Zweitligaakteur 2:0 und 3:1 nach Sätzen. Im 5. sowie 6. Satz hatte er insgesamt 3 Matchbälle, die er jedoch nicht nutzen konnte, sodass er am Ende nach guter Leistung unglücklich in 7 Sätzen verlor.