DER TLV DOMINIERT DIE KÖNIGSKLASSEN BEI DEN BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN DER DAMEN UND HERREN- FABIAN FREUND HOLT VIZE-TITEL BEI DEN B-SCHÜLERN


<b>Bezirksmeister Herren A-Einzel & Doppel: Torsten Mähner</b>

<b>Bezirksmeister Herren A-Doppel: Philipp Alt</b>

<b>Bezirksmeisterin Damen A:Lena Auth</b>

 

Mit einer tollen Bilanz kommen unsere Spieler und Spielerinnen des TLV von den Bezirkseinzelmeisterschaften 2015 in Flieden zurück. Sämtliche Titel der Damen und Herren A-Klasse gehen nach Eichenzell.

Lena Auth wurde ihrer Favoritenrolle bei den Damen gerecht und souverän ohne Niederlage Bezirksmeisterin.

Ähnlich lief es für Torsten Mähner bei den Herren. Der Spitzenspieler unseres Verbandsligateams ließ ebenfalls keinem Konkurrenten eine echte Chance und dominierte das mit Oberliga- und Hessenligaspielern gespickte Feld. Das Halbfinale und das Finale konnte er jeweils mit 4:0 gewinnen.

Auch in die Siegerliste der Herren A Doppel-Konkurrenz konnte sich ein TLV-Duo eintragen: Torsten Mähner und Philipp Alt wurden nach ihrem Kreismeistertitel auch Bezirksmeister und zeigten somit, dass sie nicht nur in Ligaspielen perfekt zusammen harmonieren. Die Leistung von P. Alt war in den Einzeln ebenfalls beachtlich. Als Gruppenzweiter fertigte er seinen Gegner Bug aus Niederbieber im Achtelfinale mit 4:0 ab, ehe er im Viertelfinale auf seinen Doppelpartner stieß und ihm einen engen Kampf bot.

Valentin Ulrich überstand ebenfalls die Gruppenphase und brachte seinen Gegner Kohlstetter, der in der Rangliste deutlich über ihm platziert ist, an den Rand einer Niederlage. Am Ende hieß es trotz einiger Matchbälle leider 2:3.
In der Herren C1-Klasse schafften Ulrich und Tobias Ruppert den Sprung ins Achtelfinale, schieden dort aber mit 1:3 Niederlagen aus.
Eine tolle Leistung bot Marcel Müller in der D-Klasse der Herren. In dem fast 50-Mann starken Feld qualifizierte er sich für das Viertelfinale, wo er gegen Ebert aus Petersberg denkbar knapp mit 11:13 im Entscheidungssatz unterlag. Es überwiegt jedoch die Freude darüber, dass er sich mit dem guten Ergebnis für die Hessischen Meisterschaften qualifizieren konnte. Ebenfalls bei den "Hessischen" dabei sind natürlich L. Auth und T.Mähner durch ihre Siege in den A-Klassen.
Eine tolle Nachricht noch von den Nachwuchs-Bezirksmeisterschaften: Fabian Freund konnte sich in der Schüler B-Klasse den 2. Platz sichern und sich somit ebenfalls für die hessischen Meisterschaften qualifizieren. In der Vorrundengruppe gab er bei seinen 3 Siegen nur einen Satz ab. In der KO-Runde schlug er auch besser gesetzte Gegner souverän und zog schließlich gegen den Favoriten Tim Neuhof ins Finale ein, dem er unterlag. Eine super Leistung von Fabian!