Unsere Trainer - Die Basis für eine hervorragende Jugendarbeit

Der TLV zeichnet sich schon seit Jahren durch eine sehr gute Jugendarbeit aus. Die Schüler- und Jugendspieler des Vereins fahren nicht nur auf Kreisebene den ein oder anderen Titel ein, sondern haben auch schon überregional tolle Erfolge gefeiert. Parade-Beispiele aus dem eigenen Nachwuchs sind Lena Auth, die schon seit einigen Jahren konstant in der Damen Oberliga spielt oder Torsten Mähner, der als Schüler die deutsche Nummer 1 sowie Nationalspieler war und viele Jahre in der 2. und 3. Liga bei den Herren aufschlug. Momentan ist unser Jugendspieler Fabian Freund auf einem guten Weg. Bei den Hessischen Meisterschaften 2015 erreichte er das Achtelfinale bei den B-Schülern.

Auch die jetzigen Damen- und Herrenteams sind meist mit Spielerinnen und Spielern besetzt, die ihre sportliche Ausbildung beim TLV genießen durften. So haben unsere "Senioren" Mannschaften meist ein sehr junges Durchschnittsalter und die Aktiven eine enge Bindung zueinander.

Stolz sind wir auch in dieser Saison wieder darauf, 4 Nachwuchsteams ( 3 Jugend- und 1 Schülermannschaft) ins Rennen zu schicken. Trainiert werden die Jugendlichen von unseren ausgebildeten Trainerinnen und Trainern, durch die diese tolle Jugendarbeit überhaupt erst möglich wird. Hier sind sie:

Inge Grubmüller
Steffi Kress
Valentin Ulrich
Michael Brehl
Manfred Mähner