30.05.2019 Kreismeisterschaften Petersberg

Starkes Leichtathletik-Team vom TLV Eichenzell erfolgreich bei den Kreismeisterschaften

Zwei Kinder, drei Jugendliche und ein Erwachsener nahmen am Vatertag an den Kreismeisterschaften in Petersberg teil. Fünf Kreismeisterschaften, zwei Vizekreismeistertitel und vier 3. Plätze waren neben weiteren guten Platzierungen eine tolle Ausbeute des jungen Leichtathletiknachwuchses des TLV Eichenzell.

Sayra Yavuz in der W10 siegte im Schlagballweitwurf in ihrem zweiten Versuch mit 16,50m vor ihrer Vereinskameradin Mia Gesang mit exakt derselben Weite, die sie im 5. Versuch erzielte. Da Sayra den besseren zweiten Versuch mit 16,00 m warf, wurde sie Kreismeisterin. Im Weitsprung drehte Mia die Reihenfolge um. Sie wurde mit 3,50m aus ihrem ersten Versuch Kreismeisterin. Auch Sayra hat im ersten Versuch ihre größte Weite. Mit 3,36m belegte sie den vierten Platz. Über 50m lag Sayra in 8,95 Sek. wieder knapp vor Mia mit 8,96 Sek. Beide drückten ihre im Vorlauf erzielten Zeiten auf unter 9 Sekunden. Sie belegten die Plätze fünf und sechs.

In der M13 erzielte Vincent Neuse einen Hattrick mit drei dritten Plätzen. Über 75m erreichte er 11,64 Sek., im Hochsprung 1,22m und im Ballweitwurf 28,50m. Im Weitsprung fehlten ihm lediglich 31 cm am dritten Platz als Vierter mit 3,66 m.

In der W14 erreichte Leni Gesang, die Schwester von Mia, jeweils einen 2., 4., 5. und 6. Platz. Die Vizekreismeisterschaft schaffte sie im Kugelstoßen mit der 3 kg-Kugel mit 8,01m, die sie gleich im ersten Versuch erreichte. Damit lag sie nur 27cm hinter der Siegerin. Vierte wurde sie über 100m in 14,75 Sek, fünfte im Weitsprung mit 3,93m und sechste mit 15,66m im Speerwurf.

In der U18 erreichte Emilia Weber den Kreismeistertitel im Kugelstoßen mit exakt 8m, die sie im dritten Versuch stieß. Dritte wurde sie im Weitsprung mit 4,35m, fünfte im Speerwurf mit 21,23m und schließlich sechste über 100m in 14,55 Sek.

Bei den Männern kam Markus Hoffmann mit zwei Kreismeistertiteln nach Hause. In seiner AK M50 siegte er über 100m in 13,92 Sek. und über 200m in 28,07 Sek.

Ein Erwachsener, drei Jugendliche und zwei Kinder waren unter den insgesamt 130 Aktiven, die im Petersberger Waidesgrundstadion hervorragende Ergebnisse erzielten. Betreut wurden sie dort von Didem Yavuz, sowie von Gwendolin und Adrian Schneider.

Bericht: Wolfgang Kühnert, Foto: İlkem-Emre Yavuz

unten v. links Mia Gesang, Sayra Yavuz; oben v. l. Leni Gesang, Gwendolin Schneider, Didem Yavuz, Adrian Schneider und Vincent Neuse

unten v. links Mia Gesang, Sayra Yavuz; oben v. l. Leni Gesang, Gwendolin Schneider, Didem Yavuz, Adrian Schneider und Vincent Neuse
Gwendolin Schneider, Didem Yavuz und Adrian Schneider

04.04.2019 Didem Yavuz 3. in Gersfeld

17.03.2019 Kreishallenmeisterschaften in Neuhof

Kreishallenmeisterschaften in Neuhof mit acht Aktiven vom TLV-LT Eichenzell

Genau 100 Aktive mehr, als in 2018, nahmen in der Kreissporthalle Neuhof an den Kreishallenmeisterschaften teil. Unter den 335 Teilnehmerinnen und Teilnehmern  waren auch erstmalig sieben Mädchen und ein Junge vom TLV Eichenzell. In 24 Starts stellten sie sich den Aktiven der LG Fulda, TV Neuhof, TV Flieden, TV Petersberg, SG Johannesberg und weiteren hiesigen Vereinen.

Sie schnupperten Wettkampfluft und sammelten viel Erfahrung. Statt hier Einzelergebnisse aufzuzählen, sollen hier alle acht Wettkämpferinnen und Wettkämpfer alphabetisch aufgeführt werden:

Marla Bieber (4 Starts), Leni (3) und Mia (2) Gesang, Vincent Neuse (4), Lara Siegmann (3), Magdalena Walter (3), Amy Lynn Warkentin (2) und Sayra Yavuz (3 Starts). Gestartet sind sie über 50 m, 50m Hürden, Hochsprung, und/oder Kugelstoßen.

Trainiert werden nicht nur die hier aufgeführten Aktiven von Gwendolin und Adrian Schneider, sowie von Didem Yavuz.

Auf dem Foto:

links unten: Marla Bieber, Mia Gesang, Sayra Yavuz, Amy Lynn Warkentin, Vincent Neuse,

links oben: Trainer Adrian Schneider, Lara Siegmann, Leni Gesang, Magdalena Walter, Trainerinnen Didem Yavuz und Gwendolin Schneider