Spielbericht 01.10.2022, 19:00 HSG Großenlüder/ Hainzell 2- TLV Eichenzell 36:31 (23:19)

Auch diesmal standen die Vorzeichen vor dem ersten und wichtigen Auswärtsspiel bei der starken HSG Großenlüder/ Hainzell 2 nicht so gut.

Der TLV musste auf Chris Jumtow (Grippe), Alexander Klinke (Fußverletzung), Thomas Stey (privater Termin) sowie den langzeitverletzten Torhüter Tobias Lorösch verzichten. Valentin Ulrich konnte die Woche aufgrund einer Erkältung nicht trainieren, aber meldete sich für das Spiel einsatzbereit zurück.

Der TLV hatte sich trotzdem viel vorgenommen und starten sehr gut in die Partie. Über eine aggressive 6:0 Deckung lag man in der 5. Minute mit 6:3 in Führung und im Angriff lief der Ball flüssig durch die Reihen. Die HSG Großenlüder bot eine offensive Deckung, welche durch den TLV durch gute Einzelaktionen genutzt werden konnte.

Es entwickelte sich in diesem Zuge ein offener Schlagabtausch im Angriff. Die HSG fand zunehmend besser ins Spiel und erzielte über ihren physisch starken Felix Grosch einfache Tore. Der TLV hatte hier auch nicht das Glück des Tüchtigen und somit stand es nach 18 Minuten zwar weiterhin 15:14, aber man konnte sich nicht entscheidend absetzen.

Das Gegenteil trat ein und im Angriff kam beim TLV ein Bruch ins Spiel, was die HSG ausnutze und in der 25. Minute mit einem Tor in Führung ging. Dies führte zu einer 4 Tore Führung der HSG in der Halbzeit. (23:19)

In der Halbzeitpause war man sich sicher, dass in diesem Spiel weiterhin alles möglich sei und insbesondere in der Abwehr alle einen Schritt mehr machen müssen.

Leider startete der TLV schlecht in die zweite Halbzeit und im Angriff wurden Fehlwürfe und technische Unzulänglichkeiten offenbart. Das nutze die HSG eiskalt aus und nach 40 Minuten stand es 27:19. Zudem gab es eine 2x2 Minutenstrafe für Jonas Stolz, der vorher schon eine 2 Minutenstrafe hatte und somit mit der roten Karte des Spieles verwiesen wurde.

Es gab einige diskussionswürdige Entscheidungen des Schiedsrichters. Der TLV musste aufgrund der dauerhaften Unterzahl einen Kraftakt starten, damit die drohende Niederlage nicht in einem Debakel enden würde. Nach 43 Minuten stand es 29:20 für die HSG und die eigens genommene Auszeit wurde genutzt, um wieder Struktur in den Angriff und Ruhe in den Abwehraktionen zu bekommen.

Der TLV erzielte 4 Tore in Folge und kämpfte sich wieder in das Spiel zurück. In der 55. Minute war man dann auf 33:30 wieder rangekommen und gefühlt war plötzlich wieder etwas möglich.

Die HSG nahm jetzt eine Auszeit und das war taktisch eine kluge Entscheidung. Der Flow des TLV war dahin und die Kräfte aufgrund der spektakulären Aufholjagt waren beim TLV jetzt weg. Zudem gab es keine Wechselmöglichkeiten und das führte dann am Ende in der Gesamtheit zu der doch deutlichen Niederlage von 36:31.

Fazit:

Es war ein Spiel, was für die Bezirksklasse A ein gutes Niveau aufbieten konnte und am Ende mit einem verdienten Sieger endete. Die Abwehrleistung des TLV kam an diesem Tage auf kein zufriedenstellendes Level. Der Angriff konnte seine Möglichkeiten phasenweite zeigen. Jetzt gilt es, Mund abwischen und in den nächsten Spielen wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.

Das nächste Heimspiel ist am 09.10.22 um 17:30 gegen HSG Vogelsberg 2 Verfasser: Alexander Fischer

Es spielten:
Tor: Benny Seidel/ Pascal Hainer

Feld: Dustin Zaczyk (3), Nico Nechvatal (3), Marius Darnieder (3), Jonas Stolz, Felix Ebert (3), Tim Stolz (8), Valentin Ulrich (5), Lukas Reith (2), Florian Hohmann (4), Florian Lorösch