TLV überrennt Fulda

Spielbericht 06.11.2022, 17:30 Uhr
TLV Eichenzell- Fulda 2 49:20 (22:11)

TLV überrennt Fulda

Aufgrund der etwas fragwürdigen Teilung in der Bezirksklasse A in Nord und Süd kam es nach einem guten Monat Pause endlich wieder zu einem Punktspiel für den TLV. Einen Spielrhythmus konnte man eigentlich nicht erwarten. Vorab gab es aber eine wunderbare Nachricht, der nahezu komplette Kader stand erstmal zur Verfügung. Leider hatte sich in der vorherigen Woche Thommy Stey verletzt, aber dafür konnte Tobi Lorösch nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern.

In der Vorbereitung auf das Spiel hieß das Motto heute: VOLLGAS und Tempohandball. Man wollte den Druck von Anfang an hochhalten und so kam der TLV auch gut ins Spiel. Nach drei Minuten lag man 4:0 in Führung.

Man ließ in den Anfangsminuten aber einige freie und sichere Torchancen liegen, so dass Fulda in der 10. Minute mit 6:4 weiter im Spiel war. Im Anschluss zeigte Nico Nechvatal auf Linksaußen eine starke Effizienz im Torabschluss, aber Fulda versuchte das hohe Tempo weiter mitzugehen und so stand es nach 16 Minuten nur10:9 für den TLV. Die Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht so, wie man es sich vorgenommen hatte.

Dann platzte zum ersten Mal der Knoten beim TLV. Die Abwehr in Verbindung mit dem sehr gut aufgelegten Tobi Lorösch erkämpfte sich die Bälle und im schnellen Gegenstoßspiel zog man auf 16:10 in der 21. Minute weg. Fulda ging hier erstmal die Luft etwas aus und es wurde viel gewechselt. Der TLV rührte in der Abwehr Beton an und das Tempo und die Wurfeffektivität im Angriff war zu diesem Zeitpunkt enorm. Dies führte auch zu einem deutlichen Halbzeitstand von 22:11.

In der Halbzeit appellierte der Trainer an den Charakter eines jeden Einzelnen, dass man trotz der deutlichen Führung weiterhin das Tempo hochhalten und bis zur letzten Sekunde nicht nachlassen werde.

Die Mannschaft setzte das in der zweiten Halbzeit auch genau so um. Das hohe Tempo wurde nicht verringert, sondern sogar noch erhöht. In der 40. Minuten stand es dann 28:18 für den TLV, doch dann waren alle Dämme gebrochen. Die Abwehr des TLV spielte sich in einen wahren Rausch und eine Gegenstoßwelle nach der anderen überrollte Fulda regelrecht. Ganze 12 Minuten lang erzielte Fulda nur noch ein Tor und im Angriff lief der Ball beim TLV wie aus einem Guss. Herrliche Kombinationen wurden von nahezu allen Spielern auch vollendet und dies bot auch die Möglichkeit allen Spielern ausreichend Spielanteile zu gewähren. Das Gute war zudem, dass der Spielfluss trotzdem gleichbleibend war.

In der 45. Minute ersetzte dann Benny Seidel im Tor den starken Tobi Lorösch und knüpfte nahtlos an die Leistung an.

Gegen Ende des Spiels und dem deutlichen Spielstand geschuldet, wurde dann auch gezaubert. Ein starkes Rückhandtor von Tim Stolz durfte bewundert werden und er krönte damit auch seine gewohnt starke Leistung. Marius Darnieder brillierte erneut als starker Anspieler und Vollstrecker auf der rückraumrechten Position.

Fazit:

Eine mannschaftlich geschlossen Leistung führte an diesem Tage zu diesem sehr deutlichem Ergebnis und muss natürlich auch vernünftig eingeordnet werden. Dem TLV gelang so ziemlich alles und Fulda hatte der hohen Geschwindigkeit nicht viel entgegenzusetzen. Ein ganz großes

Kompliment geht an die tollen Zuschauer und wir freuen uns, wenn die Resonanz weiterhin so bleibt.

Verfasser: Alexander Fischer

Es spielten:

Tor: Benny Seidel/ Tobias Lorösch/Pascal Hainer (n.E.)

Feld: Dustin Zaczyk (5), Nico Nechvatal (7), Marius Darnieder (8), Jonas Stolz (4), , Tim Stolz (10), Valentin Ulrich (7), Lukas Reith, Florian Hohmann (4),Alexander Klinke (1) , Andre Harms (1), Chris Jumtow (2)