TLV siegt glanzlos bei Vogelsberg

29.02.2023 16:00 Uhr
Vulkan Vogelsberg 2 - TLV Eichenzell 28:32 (14:19)

Am 28.01.2023 ging die Reise für den TLV nach Lauterbach zum relativ unbedeutenden Ligaspiel gegen Vogelsberg, da es um keine Punkte ging. Trotzdem wollte man dieses Trainingsspielnutzen, um zumindest den Zuschauern ein ordentliches Spiel zu präsentieren. Personell waren einige Leistungsträger nicht dabei, aber das sollte keine Ausrede sein.

Der TLV fand gut in die Partie. Auf der rechten Angriffsseite offenbarten sich einige Lücken beim Gegner, die von Alexander AliKlinke eiskalt genutzt wurden. Der TLV räumte in diesen Phasen aber auch gut bis auf die rechte Außenposition ab, so dass es nach 10 Minuten auch 9:5 stand. In der Abwehr fand man aber nie so richtig ins Spiel, da die Verschiebung zu den Nebenleuten und Absprachen mit dem Kreisläufer nicht optimal funktionierten.

Mit 19:14 ging man trotzdem in die Pause und vielleicht dachten einige auch, dass dies jetzt ein Selbstläufer wird.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich im Angriff viele technische Fehler und Fehlwürfe ein, die dann im Gegenzug immer mit Gegentoren bestraft wurden. In der 49. Minute stand es daher auch 26:26 und Vogelsberg konnte sogar durch einen 7- Meter mit 26:27 in Führung gehen.

Dies packte den TLV aber dann doch an der Ehre und das Spiel wollte man nicht verlieren. Die Mannschaft rappelte sich nochmal auf und verteidigte jetzt etwas besser. Im Angriff traf man nun doch wieder das Tor und am Ende reichte es dann zu diesem eher glanzlosen Sieg bei Vogelsberg.

Fazit

Natürlich fehlt es an letzter Spannung, wenn es in einem Spiel um keine Punkte geht. Trotzdem schleichen sich in den letzten Spielen immer wieder Unkonzentriertheiten in der Abwehr und im Angriff ein. Der TLV muss jetzt schnell diese Phasen im Spiel überwinden und über eine längere Distanz die Konzentration hochhalten. Dann spiegelt sich dies auch in einem deutlicheren Ergebnis wieder.

Nächste Woche Sonntag (05.02. um 17 Uhr) geht’s zum Derby nach Fulda und da wird man ein anderes Gesicht zeigen müssen.

Es spielten:
Tor: Pascal Hainer/ Tobias Lorösch

Feld: Chris Jumtow (4), Alexander Klinke (6), Dietmar Dehler, Lucas Reith (7), Marius Darnieder (6), Tim Stolz (2), Andree Harms (1), Valentin Ulrich (4), Florian Lorösch (2)