TLV mit großer Moral

Spielbericht 12.11.2022, 19:00 Uhr

TV Neuhof- TLV Eichenzell 29:34 (13:17)

Nach dem überragenden Sieg vor einer Woche zuhause gegen Fulda 2 reiste man zum erwarteten schweren Auswärtsspiel nach Neuhof. Aus personellen Gründen musste der TLV diesmal mit einem kleinen Kader anreisen. Ohne Ali Klinke (Studium), Lukas Reidt (Urlaub), Thommy Stey (Verletzung) waren kaum Wechselmöglichkeiten vorhanden, aber trotzdem fuhr man mit großem Selbstbewusstsein nach Neuhof, um die beiden Punkte dort zu entführen.

Mit einer aggressiven 6:0 Deckung fand der TLV auch gut ins Spiel und verteidigte leidenschaftlich die Angriffe des TV Neuhof. Dies zeigte auch der anfängliche Spielverlauf, da aus einem guten Deckungsverbund einfache Gegenstöße verwertet werden konnte. Insbesondere Nico Nechvatal lief zur Hochform auf und so stand es nach 20 Minuten 11:7 für den TLV. Nico Nechvatal hatte zu diesem Zeitpunkt schon 6 Tore erzielt. Im Angriff lief der Motor beim TLV aus dem gebundenen Spiel an diesem Tage nicht so geschmiert, wie man es zuletzt gewohnt war. Zu wenig Bewegung und falsche Handlungsentscheidungen in Kombination mit einem gut aufgelegten Gästetorwart ließen ein Wegziehen nicht zu, Neuhof war immer in Schlagdistanz und spielte ihren Stil unbeirrt weiter.

Über den Halbzeitstand von 17:13 plätscherte das Spiel in der zweiten Halbzeit erstmal weiter so vor sich hin. Im Angriff tat man es sich gegen die kräftigen Verteidiger von Neuhof schwer und in der Abwehr kullerte der Ball dann doch irgendwie noch ins Tor.

Insbesondere Chris Jumtow drückte dem Spiel aber dann seinen Stempel auf. Nachdem die Angriffe über die Mitte nicht von Erfolg gekrönt waren verlagerte der TLV sein Spiel auf die rechte Angriffsseite und dort vernaschte Chris Jumtow seinen Gegenspieler immer wieder in den 1:1 Situationen. Zudem traf er in dieser wichtigen Phase auch jeden 7 Meter.

In der 48. Minuten stand es dann plötzlich 25:25 und das Spiel drohte zu kippen. Der TLV befand sich in einem mentalen Tief. In der daraufhin genommen Auszeit wurde an den Charakter und insbesondere auf die Besinnung der eigenen Stärken appelliert. Man hatte sich von dem ermüdeten Spiel des Gegners einlullen lassen und jetzt brauchte es neuen Schwung.

Beim Stand von 26:26 stahl Flo Hohmann schlitzohrig dem TV Neuhof den Ball und verwertete den Gegenstoß mit einem spektakulären Heber. Beim erneuten Angriffsversuch von Neuhof erkämpfte sich Marius Darnieder erneut den Ball und machte das Spiel schnell. Bei dieser Gegenstoßaktion kam es zu einem Foul durch Alexander Remmert (Neuhof), was zu einer roten Karte und 7-Meter für den TLV führte.

Eiskalt verwandelte Chris Jumtow den Ball (53.Minute) und man war mit 26:28 in Front. In der Folge war es immer wieder Chris Jumtow, der im Angriff den Mut und die Entschlossenheit zeigte und somit zum Siegesgarant für diese Spiel wurde.

Neuhof versuchte noch durch eine offene Deckung Druck auf den TLV zu erzeugen, aber den Sieg ließ man sich nicht mehr nehmen.

Fazit:

Licht und Schatten in einem hart geführten, aber fairen Spiel von beiden Seiten. Der TLV hatte in der ersten Halbzeit den überragenden Nico Nechvatal und am Ende die Coolness von Chris Jumtow, um diese beiden Punkte zu entführen. Spielerisch hatte man an diesem Tage leider nicht die Souveränität, wie im letzten Spiel und daher gilt es weiter an diesen Elementen zu arbeiten.

Verfasser: Alexander Fischer

Es spielten: Tor: Benny Seidel/ Tobias Lorösch/Pascal Hainer (n.E.)

Feld: Dustin Zaczyk , Nico Nechvatal (9), Marius Darnieder (2), Jonas Stolz (2), , Tim Stolz (6), Valentin Ulrich (4), Florian Hohmann (2), Chris Jumtow (9)