TLV hält lange gegen den Spitzenreiter mit

by Knobcreek

22.02.2023 17:30 Uhr
TLV Eichenzell- HSG Großenlüder/ Hainzell 2 33:36 (17:19)

Am 22.01.2023 kam es zu dem mit Spannung erwarteten Spitzenspiel in der Bezirksliga A Süd zwischen dem TLV und Großenlüder.

Dem TLV gingen vor dem Spiel langsam die Spieler aus. Neben Spielmacher Flo Hohmann und Kampfmaschine Nico Nechvatal , fielen beide Stammtorhüter aus. Wieder einmal musste man improvisieren, sich auf die innere Stärke berufen und natürlich auf einen guten Tag hoffen.

Die erneut zahlreich erschienenen Zuschauer sahen einen ausgeglichenen Start beider Mannschaften. Beim TLV übernahm Valentin Ulrich die Spielmacherposition und führte klug Regie, so dass es nach 10 Minuten 6 :6 stand.

Der TLV hatte zudem in dieser Phase einen guten Lauf und gestützt auf eine solide Abwehr und Pascal Hainer im Tor, zog man sogar auf 14:10 nach knapp 19 Minuten davon. Leider hielt dieser Vorsprung nicht so lange an und Großenlüder konnte, bedingt durch einige technische Fehler und Fehlwürfe des TLV wieder aufschließen.

Zur Halbzeit lang man daher auch mit zwei Toren zurück. Es war allen klar, dass die Wechselmöglichkeiten nicht so riesig waren und eine intensive 2. Halbzeit noch kommen würde.

In der 34. Minute wurde Jonas Stolz dann nach eine Abwehraktion mit der roten Karte des Feldes verwiesen und in der 41. Minuten lag man bereits mit 21:27 in Rückstand. In der Folgezeit zeigte sich danach immer ein ähnliches Bild, beim TLV wurden die Beine immer schwerer und meistens wurden Lösungen durch Einzelaktionen im Angriff gefunden. In der Abwehr kam man oft den berühmten Schritt zu spät und konnte die einfachen Gegentore nicht mehr verhindern.

In der 55. Minuten keimte nochmal ganz kurz ein kleiner Hoffnungsschimmer auf, da man plötzlich auf 32:34 dran war. Großenlüder spielte aber ihren Stiefel weiter konzentriert runter, so dass man daher am Ende mit dieser Niederlage leben musste.

Fazit

Man kann dem TLV nichts groß vorwerfen, in dieser Konstellation und ohne einige Stammspieler bot man dem Tabellenführer einen heißen Kampf und konnte erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen. Weiterhin ist im Rennen um den Aufstieg in die Bezirksoberliga alles möglich, da nach Abschluss der Saison weitere Finalspiele sattfinden werden. Der TLV hofft jetzt erstmal verletzungsfrei und personell wieder mal annähernd vollständig die noch kommenden Spiele antreten zu können.

Es spielten:
Tor: Pascal Hainer/ Dietmar Dehler (n.E.)

Feld: Chris Jumtow (2), Alexander Klinke (2), Dustin Zaczyk, Lucas Reith (2), Marius Darnieder (5), Jonas Stolz (3), Tim Stolz (9), Andree Harms, Thomas Stey, Valentin Ulrich (10/8)