05.03.2023 17:00 Uhr
Fulda 2- TLV Eichenzell 44:22 (15:13)

TLV geht in der 2. Halbzeit baden

Derbys haben bekanntlich Ihre eigenen Gesetze und auch das musste man an diesem späten Nachmittag schmerzvoll erfahren. Fulda hatte sicherlich die heftige Niederlage aus dem Hinspiel im Kopf und sich zudem mit 4 Spielern aus der 1. Mannschaft verstärkt. Es wurde mit einem schweren Spiel gerechnet und die Chancen auf einen Sieg auch realistisch betrachtet.

Der TLV musste zudem auf ihren Unterschiedsspieler und Torschützen Tim Stolz verzichten, der sich eine Woche vorher eine Bänderverletzung zugezogen hatte. Nach langer Verletzung konnte man zumindest Außenspezialist Nico Nechvatal und Spielmacher Flo Hohmann endlich wieder auf der Platte begrüßen.

Der TLV fand soweit ganz gut ins Spiel. Im Angriff wurde auf links gut abgeräumt und Vollstrecker Nico Nechvatal waltete seiner Berufung, dem Torewerfen. Hinten verteidigte man im 6:0 Verbund ordentlich gegen die agilen und jungen Angreifer aus Fulda. Nach 20 Minuten stand es 10:11 für Fulda und gefühlt war es auch ein ausgeglichenes Spiel. Langsam schlichen sich aber schon kleine technische Fehler und Fehlwürfe in das Spiel des TLV ein. Fulda agierte mit einem vorgezogenen Abwehrspieler und irgendwie gelang es dem TLV nicht die dadurch entstanden großen Lücken in der Abwehrreihe effektiv zu nutzen.

In der Halbzeit lag man daher mit 3 Toren zurück. Im Prinzip war dies ein Ergebnis, was einen harten Kampf in der 2. Halbzeit vermuten ließ.

Was sich in der 2. Halbzeit danach abspielte ist so gar nicht die Handballphilosophie des TLV. Im Angriff klappte plötzlich rein gar nichts mehr und viele Torwürfe wurden aus schwierigen oder gar unmöglichen Positionen genommen. Der Rückwärtsgang bei Fehlwürfen wurde immer weiter zurückgeschaltet und Fulda hatte mit ihren jungen und schnellen Spielern ein leichtes Spiel. Es rollten immer wieder einfache Gegenstöße auf das Tor zu.

So stand es nach 45 Minuten 20:30 für Fulda und wäre dachte, dass man nochmal Kampfgeist und Reaktion der Spieler erwarten könnte, der wurde heute leider enttäuscht.

Es wurde zu einem Debakel und man ergab sich dem Schicksal. Das Tempo wurde von Fulda weiter hochgehalten und daher ist auch diese Niederlage in der Höhe an dem Tag mehr als verdient.

Fazit

Handball kann brutal sein und der TLV hat an diesem Tage sicherlich einiges gelernt. Insbesondere der sonst so starke Kampfgeist und die hochgelobte Moral sind eines unserer Grundelemente. Ohne die nötige Gier und Wut im Bauch kann man auch mal baden gehen. Wichtig ist die Reaktion nach so einem Spiel und kommenden Sonntag gilt es eine passende Antwort beim Heimspiel gegen Neuhof zu geben.

Danke an alle Zuschauer, die auch an solchen Tagen zu uns stehen!!! Ihr seid großartig.

Es spielten:
Tor: Pascal Hainer/ Tobias Lorösch

Feld: Chris Jumtow (1), Alexander Klinke, Dietmar Dehler (n.E.), Lucas Reith (1), Marius Darnieder (1), Jonas Stolz (6), Dustin Zaczyk (1), Valentin Ulrich (3/1), Florian Lorösch, Flo Hohmann (2), Nico Nechvatal (7)