TLV Eichenzell- HSG Werra WHO 2 30:25 (10:14)

Zum Saisonstart hatte der TLV mit der WHO 2 gleich einen guten Gegner zu Gast. Die Vorzeichen für das Spiel waren zudem nicht optimal, da Torhüter Benny Seidel die Woche krank war und bis zum Schluss mutmaßlich nur ein Torwart zur Verfügung stehen würde. Zudem fehlte der spielstarke Flo Hohmann aus privaten Gründen.

Pünktlich zum Spiel meldete sich Benny Seidel wieder fit und somit konnte man optimistisch in das erste Spiel der Saison 2022/23 gehen.

Zu Beginn merkte man dem TLV an, dass man den Spielrhythmus noch nicht gefunden und man etwas schwerfällig ins Spiel startete. Viele Fehlwürfe, technische Fehler und falsche Spielentscheidungen führten dazu, dass man nach 20 Minuten mit 7:10 in Rückstand geriet. Lediglich Tim Stolz hielt die Mannschaft mit guten Einzelaktionen im Spiel. In der Abwehr hatte man zudem immer etwas Pech in den Aktionen, so dass man mit einem 4 Tore Rückstand in die Halbzeit ging.

In der Halbzeit wurde nochmal der Teamgeist wachgerüttelt und man war sich sicher, dass man nur die Chancen im Angriff nutzen und in der Abwehr weiterhin leidenschaftlich verteidigen muss, dann könne man die 2 Punkte heute auch holen.

In der zweiten Halbzeit war der TLV wie ausgewechselt. In der 37. Minute ging man das erste Mal mit 17:16 in Führung und die Abwehr rührte regelrecht Beton an, in Verbindung mit einem stark aufspielenden Benny Seidel im Tor.

In der Abwehr vertrat der Routinier Thommy Stey den nach 2x 2 Minuten vorbelasteten Tim Stolz ebenbürtig und in der 47. Minuten führte der TLV dann mit 23:18. Gerade Tim Stolz spielte sich in dieser Phase in einen wahren Rausch und traf aus allen erdenklichen Lagen.

In der 55. Minuten führte der TLV dann mit 29:22 und die WHO 2 schien geschlagen. Der TLV konnte daher nochmal ordentlich durchwechseln und gewann am Ende mit 30:25.

Fazit

Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit vielen Fehlern, konnte man eine zielstrebige und siegesgewillte zweite Halbzeit des TLV sehen. Mit Herz und Leidenschaft konnten die beiden Punkte gewonnen werden und macht Lust auf die kommenden Aufgaben.

Am 01.10.22 steht das schwere Auswärtsspiel bei Großenlüder/ Hainzell 2 an. Verfasser: Alexander Fischer

Es spielten:

Tor: Benny Seidel/ Pascal Hainer

Feld: Alexander Klinke, Dustin Zaczyk (3), Chris Jumtow, Thomas Stey, Nico Nechvatal (2), Marius Darnieder (3), Jonas Stolz (4), Felix Ebert (1), Tim Stolz (12), Valentin Ulrich (5)