TLV Eichenzell am Ende mit Vollgas ins Halbfinale

19.03.23 17:30 Uhr
TLV Eichenzell- Körle/ Guxhagen II 32:25 (15:12)

Nach Abpfiff tanzten die Spieler glücklich und zufrieden im Kreis vor ihren überragenden Fans und genossen die ausgelassene und glücksüberflutete Stimmung.

In der gesamten Woche wurde fleißig Werbung für dieses Viertelfinalrückspiel gemacht und die Spieler wurden nicht im Stich gelassen. Selbst die Jüngsten schrien und trieben Ihre Idolemit einem schön gebastelten Schild Auf geht’s Eichenzellan. Die Zuschauer verwandelten die Halle in ein Tollhaus!

DAS war mega und vorab schon mal einen herzlichen Dank an alle Werbeunterstützer und Beteiligte an diesen Sonntagabend.

Jetzt aber zum Spiel.

Irgendwie überkam dem TLV zu Spielbeginn noch etwas die Frühjahrsmüdigkeit und so richtig fand man weder physisch noch mental in dieses Spiel hinein.

Daher bedarf es einem Weckruf in Form einer Auszeit nach 10 Minuten und einem Rückstand von 4:6. Die berechtigte Frage, ob man denn jetzt endlich ins Halbfinale wolle, wurde dann postwendenden auf dem Platz gezeigt. Durch die Hereinnahme von Terminator Tim Stolz, der langsam an seine alten Stärken nach der Verletzung erinnert und dem Wissen, dass Flo Hohmann auch seinen Spielflowwiedergefunden hatte, erkämpfte sich der TLV einen 3-Torevorsprung bis zur Halbzeitpause.

Wirklich zufrieden wirkte aber niemand mit dieser ersten Halbzeit und daher wollte man seinen Fans jetzt endlich seine ungezügelte und wilde Seite präsentieren.

Die Mannschaft war tatsächlich wild entschlossen und Spielmacher Flo Hohmann irgendwann nicht mehr zu bremsen. Insbesondere im Zusammenspiel mit Tim Stolz wirbelten sie die Abwehr von Körle durcheinander und das führte zu einem beruhigenden 27:20 Spielstand nach 47 Minuten. In der Abwehr kämpfte der TLV in Kombination mit Tobi Lorösch im Tor herzergreifend und hier muss zudem Chris Jumtow besonders erwähnt werden, der wahrlich keinen Zweikampf scheute und alles wegmachte, was ihm in den Weg kam.

Natürlich gehören auch alle andere Spieler zu einem solchen Erfolg und der TLV konnte nach der deutlichen Führung allen Spielern ausreichend Spielanteile geben und es tat dem Spiel kaum einen Abbruch.

Fazit

Halbfinale, Ziel erreicht?!?!

Na, nun stehen wir im Halbfinale und das ist ja auch ein Erfolg. Wer sagt, dass im Halbfinale schon Schluss sein muss? Zuhause sind wir eine Macht und das wird jeder Gegner spüren. Daher trifft es sich gut, dass wir kommenden Sonntag (26.03.2023 um 17: 30 Uhr ) schon wieder ein Date haben. Da möchte die HSG Jestedt/ Grebendorf bei uns in Eichenzell seine Visitenkarte abgeben. Das können sie auch gerne tun und vielleicht lassen sie auch die beiden Punkte bei uns, denn mit euch FANS im Rücken und diesem unbändigen Willen, der Leidenschaft und MUT muss man uns erstmal schlagen.

Also, nehmt euch nichts vor und kommt in die Halle. Treibt die Mannschaft nochmal zu Höchstleistungen an und wir werden erneut einen unvergesslichen Abend erleben.

Euer
Alexander Fischer

(Trainer TLV Eichenzell)

Es spielten:
Tor: Pascal Hainer/ Tobias Lorösch

Feld: Chris Jumtow(1), Lucas Reith(2), Marius Darnieder (1), , Valentin Ulrich (6/2), Flo Hohmann (8/1), Nico Nechvatal (4), Dustin Zaczyk (3), Tim Stolz (6), Alexander Klinke (1)