TLV besteht Charaktertest

Spielbericht 27.11.2022, 17:30 Uhr
TLV Eichenzell- TV Alsfeld 2 41:34 (20:13)

Der TLV hatte an diesen Sonntag die Reserve des TV Alsfeld zu Gast, die eine Woche zuvor den Tabellenführer Großenlüder zuhause besiegt hatte. Ein Spiel, in dem es keine Punkte zu holen gab, aber als wichtige Trainingseinheit deklariert werden konnte. Zudem hatten die treuen Fans des TLV wieder den Weg in die Halle gefunden und die wollte man auf keinen Fall enttäuschen. Im Vorfeld hatten sich beide Haupttorhüter Benny Seidel und Tobi Lorösch krankheitsbedingt abgemeldet und die Verantwortung lag daher auf Pascal Hainer, der zusätzlich durch Oldie DidiDehler auf der Position komplettiert wurde.

Angepeitscht durch die tolle Stimmung der Fans auf der Tribüne kam der TLV gut in die Partie und agierte in einem aggressiven und ballorientieren Abwehrverbund. Zudem zeigte Pascal Hainer eine starke Leistung im Tor und parierte das ein und andere Mal sogar freie Würfe des Gegners.

Im Angriff zog Flo Hohmann die Fäden auf der Mittelposition und Wurfmonster Tim Stolz traf gewohnt aus allen Lagen, so dass es nach 15 Minuten 12:7 für den TLV stand. Die genommene Auszeit des Gegners trug keine Früchte und so stand es zur Halbzeit dann 20:13. Es wurde hier auf Seiten des TLV schon viel und oft gewechselt, was dem Spiel aber keinen Abbruch gab.

In der zweiten Halbzeit wollte man unbedingt das Tempo weiter hochhalten und im Vollgasmodus dynamisch den Abschluss finden.

Nach der Halbzeitpause fand der TLV aber nicht so in das gebundene Spiel im Angriff und in der Abwehr kam man nun den berühmten Schritt zu spät. Der Gegner spielte in dieser Phase seine Chancen gut heraus und zeigte sich treffsicher.

In der eigens genommenen Auszeit (40.Minuten) wurden diesem Fehler angesprochen und angemahnt, dass die bisher tolle Leistung nicht durch gezwungene Einzelaktionen und falschen Entscheidungen kaputt gemacht werden sollte.

Der TLV berappelte sich dann wieder und zeigt erneut Spielfreude und Zielstrebigkeit im Angriff. In der Abwehr wurden die Beine langsam etwas müder und so wurde der Sieg aber am Ende trotzdem überzeugend eingefahren.

Fazit

Tim Stolz mit 13 Toren (mit fast 100 Prozent Quote) muss hier explizit hervorgehoben werden, aber auch Pascal Hainer im Tor mit seinen tollen Paraden. Gesamtbetrachtet war es aber wieder eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung, die mit Leidenschaft und Spielfreude diesen deutlichen Sieg zur Folge hatte.

Ein großer Wermutstropfen ist der Ausfall von Leistungsträger und Gegenstoßspezialist Nico Nechvatal, der sich an der Wurfhand verletzt hatte. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung und hoffen du bist schnell wieder am Ball.

Ausblick

Für den TLV geht es jetzt zum schweren Auswärtsspiel nach Heringen (HSG Werra WHO 2) am 10.12.22 um 18 Uhr. Wir appellieren an alle Fans, wenn ihr Zeit und Lust habt- begleitet uns und macht das Auswärtsspiel zu unserem Heimspiel.

Das nächste Heimspiel findet übrigens nach der Winterpause dann am 22.01.23 um 17:30 Uhr in Eichenzell gegen Großenlüder 2 statt.

Verfasser: Alexander Fischer

Es spielten:

Tor: Pascal Hainer, Dietmar Dehler

Feld: Nico Nechvatal (5), Marius Darnieder (3), Jonas Stolz (4), , Tim Stolz (13), Valentin Ulrich (5), Florian Hohmann (4), Chris Jumtow (4), Alexander Klinke (1), Lucas Reith (2)