TLV Eichenzell- TV Neuhof 31:27 (12:11)

12.02.2023 17:30 Uhr
TLV Eichenzell- TV Neuhof 31:27 (12:11)

„Hexer“ Tobi Lorösch lässt Neuhof verzweifeln

Am 12.02.2023 kam es zum letzten Punktspiel für den TLV und mit Neuhof hatte man einen unbequemen Gegner zu Gast. Personell war es wie immer, man musste improvisieren. Mit Benny Seidel, Tim Stolz, Jonas Stolz, Dustin Zaczyk und Thomas Stey standen einige Alternativen nicht zur Verfügung.

Besonders im Angriff hatte es zuletzt in Fulda erheblich gehakt und daher wollte man sich im Angriff wieder mehr fokussieren und die Torchancen sauber rausspielen.

Der TLV setzte in der Abwehr auf eine 5:1 Deckung und der Herausnahme der Außenspieler, um so das Spiel von Neuhof über ihren kräftigen halblinken Rückraumspieler zu erschweren. Die Deckung zeigte in den ersten 15 Minuten eine herausragende Leistung und mit Tobi Lorösch hatte man an diesem Tage eine Wand hinter sich stehen, die kaum zu überwinden war.

Nach 15 Minuten führte der TLV 9:2, aber das deutliche Ergebnis spiegelte nicht unbedingt die komplette Leistung wieder. Im Angriff tat man es sich wieder unheimlich schwer und der berühmte letzte Pass kam nicht an. Neuhof schaltete schnell um und versuchte durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. Dort scheiterten sie aber immer wieder an Tobi Lorösch, der in Andi Wolff-. Manier alles hielt, was möglich war (zudem 3x 7 Meter in den ersten 15 Minuten).

Die technischen Unzulänglichkeiten und fehlende Überzeugung im Angriff des TLV führten dann auch zu einem engen Halbzeitergebnis von 12:11.

In der Halbzeit analysierte man diese Angriffsprobleme und die fehlende Konsequenz in den Abschlüssen. Eine Steigerung musste dringend her.

Über die 46. Minute hinaus (21:20), bis zur 53. Minute (25:24) blieb das Spiel weiterhin sehr spannend. Beide Seiten spielten Ihre Angriffe ordentlich aus und kamen so zum Torerfolg. Der TLV konnte sich aber nicht wirklich absetzen.

Ab der 54. Minute war der Widerstand dann aber gebrochen und Flo Hohmann, sowie zweimal Nico Nechvatal in Folge stellten in der 56. Minute eine 4 Tore Führung her (29:25). Eine offensive mannbezogene Abwehr von Neuhof führte zu keiner weiteren Veränderung und somit wurde der Sieg über die Ziellinie gefahren.

Fazit

Ein spannendes Ligaspiel, in den beiden Seiten mit starken Torhütern zu überzeugen wussten. Der TLV hatte am Ende aber mit Tobi Lorösch und Vollstrecker Nico Nechvatal die Matchwinner auf ihrer Seite.

Wie geht’s jetzt weiter?

Die Saison ist faktisch fast zu Ende. Der TLV spielt, sofern es stattfinden sollte, am 25.02.2023 beim TV Alsfeld 2 (a.K.), wo es aber um keine Punkte mehr gehen wird. Anschließend beginnen die Finalspiele um den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Nach bisherigen Erkenntnissen wird der TLV im

Viertelfinale am 11.03.23 auswärts beim Tabellendritten der Bezirksliga A Nord antreten (aktuell wäre dies Körle/Guxhagen 2) und eine Woche später (18.03.23) das Rückspiel in Eichenzell bestreiten.

Für uns als Mannschaft ist das alles Bonusund wir gehen in die Spiele völlig frei und schauen einfach mal, wie weit es uns treiben wird.

Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns beim schweren Auswärtsspiel im Viertelfinale unterstützen möchte und insbesondere im Heimspiel wollen wir an unsere starken und teilweise berauschenden Leistungen anknüpfen.

Daher nochmal herzlichen Dank an alle Helfer, Zuschauen und Gönner für die überragende Unterstützung in dieser Saison!!!

Es spielten:
Tor: Pascal Hainer/ Tobias Lorösch

Feld: Chris Jumtow (2), Alexander Klinke (6), Dietmar Dehler (n.E.), Lucas Reith, Marius Darnieder (5), , Valentin Ulrich (2/2), Florian Lorösch, Flo Hohmann (7), Nico Nechvatal (8), Andree Harms (1)