Wir sind noch eine ganz junge Abteilung die erst Anfang 2015 offiziell gegründet wurde.

Gespielt wird immer Montags von 20 Uhr bis 22Uhr.

In den Ferien ist die Kreissporthalle geschlossen

Wir spielen auf 3 Feldern d.h. es können 12 Spieler ununterbrochen spielen. In der Regel sind wir 8-10 Spieler so das man sich aus vollen Herzen verausgaben kann.

Vorraussetzungen die man mitbringen sollte:

- Spaß an Badminton

- eine gewisse Grundkondition

- Badmintonbasics sollten vorhanden sein

Schläger sind vorhanden und jeder der es einmal probieren möchte ist herzlich eingeladen. Idealerweise ist man schon TLV Mitglied.

Ansonsten muß man nach ein paar Probedurchgängen aus Versicherungstechnischen Gründen in den Verein eintreten.

PS: Badminton ist ein Wettkampfsport der, wenn man es richtig macht, richtig anstrengend ist. Es sieht aus wie "Federball" ist aber nicht vergleichbar. Wir spielen auch nur zum "Spaß" ohne Turniere daher auch ohne Verpflichtungen.

 http://www.badmintonregeln.com/